Rundflüge und Events

Rundflüge im Tragschrauber

Rundflüge sind, insbesondere mit dem offenen Tragschrauber, ein besonderes Erlebnis. An guten Tagen sind Sichtweiten bis zu 100 km möglich. Vom Himmel über Rotenburg aus kann man dann bis nach Hamburg oder den Jade-Busen sehen ...

  • Wollen Sie Ihr Haus von oben fotografieren?
  • Oder Bremen und dem Marktplatz einen Besuch abstatten?
  • Vielleicht möchten Sie einmal eine Insel anfliegen?
  • Haben Sie das Teufelsmoor schon einmal von oben gesehen?

Natürlich bieten wir auch Rundflüge über die umliegende Region an. Hier finden Sie einige Beispiele für mögliche Flugrouten ...

Rundflug als Geschenk

Wir bieten Erlebnisflüge für jeden an, der unsere Fluggeräte kennenlernen möchte. Ausgebildete Fluglehrer sorgen für eine professionelle Anleitung während des Fluges und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit.

  • Sie suchen ein besonderes Geschenk für einen netten Bekannten?
  • Oder möchten Sie ein außergewöhnliches Firmenevent organisieren?
  • Wollen Sie sich einmal etwas Besonderes gönnen?
  • Egal, welche Idee Sie haben. - Wir sind dabei.

 

Rundflug über Bremen

 
Wir starten vom Flugplatz Rotenburg (Wümme) und fliegen von dort aus in westlicher Richtung an der A1 entlang bis zur Autobahnausfahrt Brinkum (IKEA).
Von dort aus fliegen wir in nördlicher Richtung und überqueren den Bremer Flughafen.
Vom Flughafen Bremen aus fliegen wir in nordöstlicher Richtung und überqueren das Weserstadion.
Vom Weserstadion fliegen wir an der Weser entlang Richtung Schlachte. Von dort geht es Richtung Norden über den Bremer Hauptbahnhof.
Wir überqueren die Bürgerweide. Im Oktober genießen wir den wunderschönem Blick auf den Bremer Freimarkt.
Wir fliegen am Fallturm vorbei und nehmen dann Kurs in Richtung Osten.
Zurück fliegen wir an der Wümme entlang und erreichen nach einiger Zeit unseren Startflugplatz Rotenburg (Wümme).
Rundflug über die Wümmewiesen
 
Wir starten vom Flugplatz Rotenburg (Wümme) und fliegen von dort aus in westlicher Richtung an der Wümme entlang übers Blockland.
An der Lesum entlang fliegen wir weiter bis nach Lemwerder. Dort überqueren wir die Weser in südlicher Richtung.
An unserem Wendepunkt, dem Flugplatz Ganderkesee, können wir einen Zwischenstopp einlegen.
Über die Wümmewiesen geht es in östlicher Richtung wieder zurück.
Wir landen auf unserem Startflugplatz Rotenburg (Wümme).

Rundflug 3 über Wangerooge

 
Wir starten vom Flugplatz Ganderkesee. Von dort aus fliegen wir in Richtung Jadebusen.
Wir genießen den wunderschönen Ausblick auf das Wesermarschgebiet ...
Nach etwa 15 Minuten erreichen wir Wilhelmshaven, das wir in nördlicher Richtung überfliegen.
Nur wenig später sichten wir die ostfriesischen Inseln ...
Außerhalb der Mittagspause können wir auf Wangerooge einen Zwischenstopp einlegen.
Über den Jadebusen fliegen wir zurück.
20 Minuten später landen wir wieder auf unserem Startflugplatz Ganderkesee.

Rundflug 4 über Bremerhaven

 
Wir starten vom Flugplatz Ganderkesee. Von dort aus fliegen wir nördlich in Richtung Weser.
Bei Blumenthal überqueren wir die Weser und fliegen an der Weser entlang weiter in Richtung Norden.
Nach etwa 15 Minuten erreichen wir Bremerhaven.
Nördlich von Bremerhaven treten wir den Rückflug in Richtung Süden an. Wir genießen noch einmal den Blick über das Hafengebiet ...
Wir fliegen entlang der Autobahn A27 oder der Weser zurück in Richtung Ganderkesee. Bei Lemwerder überqueren wir noch einmal die Weser.
Kurz darauf landen wir wieder auf unserem Startflugplatz Ganderkesee.